News

Neuer Webauftritt

Es ist so weit: Unsere neue Website ist nun online! Mit dem neuen Webauftritt möchten wir nicht nur den Ansprüchen an Modernität und Aktualität nachkommen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit unserer Website verbessern. Die optimierten, übersichtlich dargestellten Informationen sollen unsere Professionalität und unsere Vertrauenswürdigkeit widerspiegeln.

Insbesondere unter «Karriere» sind viele neue Informationen zu finden; Ausserdem ist es nun möglich, sich via Whatsapp und Thremma für eine Stelle bei reha@home zu bewerben. Ebenso neu: Ärzte und Zuweiser können ihre Patienten jetzt via OPAN anmelden.

Neue Geschäftsleitung

Wechsel in der Geschäftsleitung per 1. Mai 2022:

Die Nachfolge für den scheidenden Geschäftsführer Simon Lutz wurde gefunden. Michael Zellweger wird ab dem 1. Mai 2022 die Geschäftsführung übernehmen. Jacek Richter, neu Bereichsleitung Therapien und stellvertretender Geschäftsführer, beginnt seine Tätigkeit am 1. Juli. Weiterhin Im Kernteam bleibt Julia Walthard (Pflegedienstleitung) und Deniz Diril (Leitung Planung und Koordination). Foto von links nach rechts: Michael Zellweger, Julia Walthard, Deniz Diril, Jacek Richter.

Prix d'excellence santeneXt:

Im Rahmen der Preisverleihung des Prix D’Excellence santeneXT 2021 an der Healthcom im GDI (Gottlieb Duttweiler Institut) in Rüschlikon durften wir das Konzept reha@home/ambulante Fallpauschalen einem breiten Publikum mit vielen Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens präsentieren.

Eine spannende Erfahrung!

Leider reichte es nicht für den Sieg, doch wir sind sehr stolz darauf, dass wir es als eines von 23 eingereichten, innovativen Projekten in das Finale geschafft haben. Lieben Dank an alle Beteiligte, insbesondere an unser interdisziplinäres Team, welches Tag für Tag zum Wohle unserer Klientinnen und Klienten in den Kanton Aargau und Zürich unterwegs ist.

Schliessung Corona-Testzentrum Kirche Rosenberg in Winterthur

Während 15 Monaten durfte das Team von reha@home im Testzentrum in der Kirche Rosenberg einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten. Nach 15 intensiven Monaten und rund 175’000 Tests wurde am 31. März 2022 um 12:30 Uhr der letzte Test durchgeführt. Im Anschluss waren alle beteiligten Personen zu einem Abschiedsapéro in der Kirche eingeladen. Auch eine kleine Delegation von reha@home war dabei.

ARP-Aktivierende Rehabilitationspflege

Aktivierende Rehabilitationspflege ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal des reha@home-Pflegeteams gegenüber einer öffentlichen Spitex. Das alltagsnahe Befähigen, das Aktivieren, das Reintegrieren in den Alltag und das Training stehen dabei im Mittelpunkt. Der Therapiespezialist und die Pflegeexpertin der Zurzach Care schulten kürzlich unsere Dipl. Pflegefachfrauen in diesem wichtigen und spannenden Thema.

Fortbildung Therapie-Team

Unser Therapie-Team bildet sich weiter, damit es weiterhin Leistungen in hoher Qualität am Patienten erbringen kann.

Dieses Mal zum Thema Ataxie und zum Exoskelett myosuite, einem möglichen Therapiehelfer für zu Hause.

Sommerfest

Sommerfest oder einfach ein tolles kleines Fest mit tollen Mitarbeitenden zum 3. Geburtstag der reha at home AG.